Alsfeld

Die Zeitspiel-Redaktion trifft sich auch dieses Jahr wieder in Langenhagen bei Duderstadt bei Göttingen. Von hier aus werde ich dann nächste Woche noch eine einwöchige Tour durchs östliche Niedersachsen anhängen.

Aber erstmal hinkommen. Der Weg führt ja quer durch Hessen, und damit sich die Fahrt nicht so zieht und weil ich die A5 und die A7 ohnehin nicht gerne fahre, biege ich von der Autobahn ab und fahre quer durchs Land. Erste Station: Alsfeld, das ziemlich genau in der Mitte zwischen den Autobahnausfahrten 3 (Alsfeld West) und 2 (Alsfeld Ost) liegt.

Für Fachwerk-Verweigerer ist das hier aber nix. Das wird aber für die gesamte Tour gelten. Die Deutsche Fachwerkstraße wird nie weit sein.

Und manchmal sind die Häuser ganz schön schief gewachsen.

Es war allerdings wohl nicht der beste Moment, um Photos vom Alsfelder Marktplatz zu machen, denn der besteht derzeit zum größten Teil aus Baustelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*