Saarburg

Oh, que la Sarre est belle. ❤ 

Sie ist einfach sehr schön. Besonders hier in Saarburg. Ich lasse mal Bilder sprechen.

Auch die kleine Innenstadt Saarburgs, die sich auf beiden Seiten des Leukbaches erstreckt, ist sehr hübsch. 

Mitten in der Stadt gibt es einen Wasserfall. Die Leuk fällt hier in einer Kaskade etwa 18 Meter hinunter und mündet wenig später in die Saar. Der kleine Fluß wurde im 13. Jahrhundert auf kurfürstlichen Befehl umgeleitet und fließt seitdem mitten durch die Stadt und treibt die Mühlen an.

Wie schön! Ich kriege mich gar nicht mehr ein… Ok, es ist quasi perfektes Photo-Wetter heute (das ist dieses September-Licht, das ich so mag), aber Saarburg ist auch bei Nieselregen äußerst sehenswert. Begeistert: Lapin Sarrois.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*