Hofkirchen im Traunkreis

Vor der Tagestour durchs Mühlviertel macht der Reisehase noch einen kleinen Umweg ins Traunviertel, nach Hofkirchen.

Ok, es ist zugegebenermaßen ein etwas größerer Umweg, der aber kleiner ausfiele, wäre ich nicht zu geizig für die Autobahnvignette, die ich ansonsten auf dieser Tour nicht brauche Aber der Umweg lohnt sich, denn es geht schließlich um die Hasenfitneß.

Die Hasenfit-Säfte von Voglsam durfte ich schon häufiger mal genießen. Jetzt lade ich mir direkt beim Erzeuger den Kofferraum voll. 😊

Derart gestärkt kann’s dann mit den Besichtigungen losgehen. Ein paar Kilometer von Hofkirchen steht das Augustiner-Chorherrenstift von St. Florian, eine riesige Barockanlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*