Vorankündigung / Préavis

Schon wieder? Ja klar! Es ist September, und das bedeutet für mich: Ab nach Frankreich! So veranstalte ich nun – wie in jedem Jahr seit 2002 – wieder meine Tour de France. Dieses Jahr startet sie aber, genau wie es die andere Tour de France auch manchmal macht, im Ausland: Die ersten Reisetage sind nämlich für Luxemburg reserviert. Anschließend geht es hinüber nach Lothringen und dort in Richtung Westen entlang der belgisch-französischen Grenze.

Ich überlege noch, ob ich die Tour unter die Überschrift “Meine Ardennen-Offensive” stellen soll. 🤔

Insgesamt geplant sind 13 Reisetage mit etwa 3.000 Kilometern, einigen Zisterzienserklöstern, ein bißchen Fußball und viel Wandern. Für letzteres muß jetzt nur noch das Wetter mitspielen. Bei den bisherigen Besuchen in der Gegend sah es nämlich so aus:

(Laon, Kathedrale)

Heute zumindest ist es schön sonnig hier an der Sauer in Luxemburg.

Diese Vorankündigung kommt nämlich erst nach dem Tour-Start, weil ich diesen kurzfristig um einen Tag vorverlegt habe, um Josy Barthel zu besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*