Olympia

Das Münchner Olympiagelände mit der wunderbaren Dachkonstruktion von Frei Otto ist wohl das architektonische Meisterwerk im Sportstättenbau überhaupt.

Ein Traum. Leider war ich etwas spät an, weil ich noch ein paar Runden durch den Hauptbahnhof gedreht habe, um die korrekte U-Bahn-Station zu finden. Ein Landei in der Großstadt halt. 😉

Das Olympiastadion nutzte nach den Spielen der FC Bayern. Perlen vor die Säue. Denn den “Roten” (merke: Wie auch in Stuttgart und Würzburg sind die Blauen die Guten und die Roten die Bösen) gefiel das Stadion nie. Die waren mit diesem Meisterwerk wohl schlicht ästhetisch überfordert, und zogen ja dann vor ein paar Jahren in dieses häßliche, preßwurstartige Schlauchboot nach Fröttmaning. Chacun à son goût.

2 Kommentare zu „Olympia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*