Romanshorn

Schon wieder die Schweiz? Ja! Aber dieses Mal führt die Tour de Suisse den Reisehasen in eine andere Ecke: Die Ost- und Zentralschweiz.

Wenn man über Konstanz einreist, liegt einem ja direkt der Bodensee zu Füßen. Und da kann man nicht einfach vorbeifahren, schon gar nicht bei Sonnenschein. Erster Halt also: Romanshorn.

Ok, eigentlich war Kreuzlingen der erste Halt. Aber wegen der Parksituation reichte es nur für ein Speed-Dating. Vermutlich bleibt Kreuzlingen gar nicht viel anderes übrig als sich den Germanen anzupassen, bei denen es ja inzwischen üblich ist, den Parkraum zu verknappen und zu verteuern. Sonst parkt nämlich alles, was in die Konstanzer Altstadt will, beim Schweizer Nachbarn. Weit ist es nämlich nicht bis Konstanz; vom Seepark aus kann man rüberschauen.

In Kreuzlingen reicht es also nur für eine Runde durch den Park und zum Seeschloß.

In Romanshorn bleibt mehr Zeit, vor allem für den schönen Hafen.

Und ich kenne zwar das Flaggenalphabet nicht, aber ein Wort mit 10 Buchstaben und 1=9, 2=8 und 5=10. Wenn das mal nicht “Romanshorn” heißt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*