Rennerod

Ebenfalls im Westerwald liegt die Gemeinde Rennerod. Vor dem Gang durchs Ortszentrum dreht der Reisehase erst einmal eine kleine Runde auf den Höhen des Westerwaldes, wo der Westerwaldsteig verläuft, ein 235 Kilometer langer Fernwanderweg von Herborn in Hessen bis Bad Hönningen am Rhein.

Und ja, über die Höhen vom schöhöhönen Wehehesterwald pfeift der Wind tatsächlich so kalt. Aber nun ja, es ist Februar. Da darf das wohl sein.

Vermutlich auch wegen der kalt pfeifenden Winde duckt sich Rennerod etwas in eine Talsenke.

Das Ortszentrum liegt vor allem entlang der Hauptstraße und ist hier architektonisch eher, nun ja, funktional.

Aber das Rathaus mit Jugendstil-Anklängen ist sehr hübsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*