Martinroda

Weil ich auf dieser Thüringen-Tour mit dem FSV Martinroda einen Verein entdeckt habe, der sofort sehr hoch in meiner Sympathieliste eingestiegen ist, habe ich den Ort kurzfristig noch auf die Reiseroute aufgenommen.

Warum den FSV Martinroda? Tja. Weiß ich auch nicht so genau… 😉

Das Sportgelände des FSV liegt etwas außerhalb, schön mitten im Wald und sehr standesgemäß ausgeschildert.

Der kleine Ferienort liegt schön im Thüringer Wald am Fuß des Veronikaberges.

Zahlreiche Wanderwege sind ausgeschildert; auch hier braucht man einfach nur dem Hasen zu folgen (der sich übrigens im Martinrodaer Ortswappen findet).

Im Ort sind eine hübsche alte Dorfkirche,…

…das große Rathaus und weitere alte Häuser sehenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*