Info

Redaktionelle Information:

Die Benachrichtigung per E-Mail, daß es hier im Blog einen neuen Beitrag gibt, hat bisher ein Plugin sichergestellt, das allerdings gewisse Probleme mit der neuen Datenschutz-Richtline hat (oder angeblich haben soll – wer weiß das schon so genau). Deshalb ist das Plugin aktuell deaktiviert, was unter anderem auch bedeutet, daß die Mailbenachrichtigung momentan nicht funktioniert. Ich habe in der letzten Woche mehrere der schönen Frühsommerabende sinnlos dafür verbraten, diese eigentlich primitive Funktion wiederherzustellen, die Abonnenten des Blogs per Mail über einen neuen Beitrag zu informieren. Es ist mir aber noch nicht gelungen.

Kurz: Wenn ich momentan etwas schreibe (diesen Beitrag zum Beispiel), werdet Ihr darüber nicht informiert.  Ich habe jetzt die folgenden Möglichkeiten:

a) Ich verbrate noch ein paar laue Sommerabende mit der Suche statt mit einem Glas Rotwein auf dem Balkon zu sitzen.

b) Ich schicke jedes Mal, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, hinterher eine Mail an eine Verteilerliste. Geht natürlich, ist aber irgendwie auch wieder Internet-Steinzeit.

c) Ich aktiviere das eventuell böse Plugin wieder. Da will ich mich aber erst einmal noch ein wenig informieren (und ich vermute, daß mich das auch ein paar Abende kosten wird).

Eigentlich würde ich mich lieber um das Sortieren der Tirol-Photos und der Erstellung einer Auswahl der besten Bilder kümmern…

Für die Beiträge, die fürs kommende (lange) Wochenende geplant sind (Donnerstag bis Montag), an dem ich nach momentanem Stand der Planung wieder unterwegs sein werde, wähle ich aber wohl Variante b).

Stimmungsbarometer: 🤢🤧😠

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*