Tirol

Der September ist mein traditioneller Frankreich-Monat. Und im Frühjahr hat sich der Mai inzwischen zum Österreich-Monat entwickelt. Die siebte große Tour d’Ö steht an, davon zum dritten Mal in Folge im Mai (nach dem Donautal 2016 und der Steiermark 2017). Das Thema dieses Jahr lautet: Tirol.

Auf dem Reiseplan stehen 20 Reisetage (incl. dem heutigen Abend mit dem ersten Teil der Anfahrt, die sich allerdings wieder mal eher als An_stehen_ denn als An_fahrt_ entpuppt hat).

Wenn man sich die diversen Fernsehberichte anschaut, besteht Tirol im wesentlichen aus Schickimicki in Kitzbühel, Jodeln, Komasaufen in Ischgl, und Hansi Hinterseer. Und das sind sogar noch die öffentlich-rechtlichen Beiträge.

Ich hoffe also inständig, daß das nicht alles ist, bin aber guten Mutes. Die verfügbare Literatur jedenfalls verspricht deutlich mehr, und der Reisehase hat auch einen Reiseplan mit ganz anderen Schwerpunkten. Seid gespannt! 😊

Ein Kommentar zu „Tirol

  1. Du bist mit dem Hasen unterwegs, der immer einen guten Riecher hat 😉 Von daher bin ich da recht zuversichtlich, dass ihr Österreich regelrecht aufwühlt 😉
    Eine gute Reise euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*