Oberschwaben

Nun bin ich nach drei Reisetagen schon wieder zurück. Immerhin ohne Erfrierungen! Aber dafür mit einem Stapel schöner Photos und einigen Orten, die einen weiteren Besuch lohnen. Dazu gehört dann übrigens auch der Gasthof zum Hasen in Renhardsweiler, den ich sehr empfehlen kann. 😊

Hier noch, bunt gemischt, ein paar weitere Impressionen aus einer sehr schönen Landschaft:

Zisterzienserkloster Heiligkreuztal:

Prämonstratenserkloster Bad Schussenried. Die barockisierte Klosterkirche des bedeutenden Reichsstiftes ist heute Pfarrkirche.

Die Wallfahrtskirche Steinhausen, erbaut und ausgestattet von Dominikus Zimmermann, ist ein weiterer Höhepunkt der Barockstraße.

Als Kontrast: Die Klosterkirche des Zisterzienserinnenklosters Baindt:

Abendstimmung bei Renhardsweiler:

Et ben oui, j’admets que j’ai loupé la chocolaterie à Biberach. Mais: C’est pas trop loin, et la ville vaut bien une deuxième visite. ET: Aprés le retour, on a trouvé ça:

Die Qual der Wahl. 🐇😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*